The lion sleeps tonight

Line Dance mit Frau Erika Anzengruber!

Heute hatten wir wieder eine großartige MeKs-Stunde! Frau Anzengruber besuchte uns und studierte mit uns einen lustigen Line-Dance ein, den wir euch nun präsentieren möchten!

Ein lustiger Tanz mit Judith Anzengruber zu dem Lied "Katchi"!

Das Video zu unserem UÜ Meks-Song Chocholate

Eindrücke von der gemeinsamen Weihnachtsstunde

Besinnlich, feierlich, musikalisch, lustig, fetzig und richtig fröhlich konnten wir einander präsentieren, was wir in den Gruppen der UÜMeks geübt und einstudiert haben. Es war eine tolle Stunde!

Unverbindliche Übung MeKs

Seit dem Schuljahr 2017/18 können die Kinder der 2., 3. und 4. Schulstufe an der Unverbindlichen Übung MeKs teilnehmen.

 

Aufgeteilt in 4 Gruppen dürfen die Kinder die vielen unterschiedlichen Aspekte von Musikerziehung kennenlernen, tanzen, sich bewegen, Neues ausprobieren und natürlich auf ihren Instrumenten musizieren.

 

Dieses Angebot wird weitergeführt!

 

Gruppe "Bläser"

Gruppe "Gitarre und Querflöte"

Gruppe "Musiktheater"

Gruppe "Musik und Tanz"