Gesundheit und Sport

Halte deinen Körper fit - du fühlst dich besser und bist leistungsfähiger!

 

Wohlfühltag zum Semesterausklang

Wie herrlich es sein kann, wenn unser Schule an einem Vormittag eine richtige Wohlfühl-Oase wird, das werden wir am letzten Schultag dieses Semesters -also am Freitag 14.2.- erleben.

 

Im ganzen Schulhaus werden die verschiedensten Stationen angeboten, aus denen die Kinder freiwillig wählen können:

Malen mit Musik, Yoga, Massage, Schminken und Frisieren, Schmecken und Fühlen, Klanggeschichten, Relaxen, Bewegen im Turnsaal und vieles mehr - ein richtig tolles Hinübergleiten in die wohlverdienten Semesterferien!

 

Die Kinder brauchen keine Schultasche mehr mitnehmen. Unterrichtsende ist für alle um 11.15 Uhr nach einem gemeinsamen Abschluss!

Eislaufen in der Eislaufhalle Ried

Am Donnerstag 30.1.2020 stand der Schulvormittag ganz im Zeichen des Eislaufsports. Die Kinder fuhren mit ihren Lehrerinnen und fleißigen Eltern nach Ried in die Eislaufhalle und konnten dort eine sportliche und sehr lustige Zeit verbringen.

Abenteuerspielplatz im Turnsaal

Einmal im Monat wird der Geräteraum des Turnsaales komplett ausgeräumt und alle Turngeräte im Rahmen des "Abenteuerspielplatzes" aufgebaut. Klettern, balancieren, schwingen, hangeln, rutschen, kriechen,.... all das benötigen dann die Kinder um den Hindernisparcours bezwingen zu können- und das macht noch dazu richtig viel Spaß!