Forschen und entdecken - so lernen Kinder gern

„Entdeckendes Lernen heißt:
fragen nach dem, was mich beschäftigt,
verstehen wollen, was ich erfahren habe,
mit anderen zusammen die Welt ein Stück entzaubern,
um dabei immer neue Rätsel aufzutun.
Entdeckendes Lernen heißt:
Sich auf den Weg machen, um die Dinge und Menschen um sich herum
besser begreifen zu lernen.“

Ute Zocher
In: Entdeckendes Lernen lernen, Donauwörth 2000

Englisch entdecken - ABCi-Projekttag

An einem Vormittag mit englischen Native-Speakers Englisch zu lernen, das war den Schülerinnen und Schülern unserer Schule am 30.10.2019 wirklich lustig.

Bei vielen unterschiedlichen und abwechslungsreichen Spielen konnten die Kinder ihren Englisch-Sprachwortschatz einsetzen und verbessern.

Von der anfänglichen Scheu mancher Schüler war innerhalb kürzester Zeit nichts mehr zu merken.    English is fun !!!