Zeitung in der Schule - ZIS

Viele interessante Stationen zum Thema Zeitung erwarteten uns bei beim Workshop Zeitung in der Schule - ZIS.
Nach einer kurzen Einführung durften sich die Schüler in kleine Gruppen aufteilen und verschiedene Aufgaben bearbeiten. Lustige Schlagzeilen wurden erfunden, Fragen zu einem Bericht beantwortet, Artikel dem richtigen Ressort zugeordnet, Rätsel gelöst usw. Sehr beliebt war die Interviewstation, bei der sogar ein Aufnahmegerät zum Einsatz kam.
Die Kinder waren mit Begeisterung bei diesem zweistündigen Workshop dabei und haben einen ersten Einblick in die Welt der Zeitung bekommen.

 

Adventkonzert

Baumeister

Zwei Schildkröten auf Besuch

Besichtigung des ASZ in Pram

Floorball

Eindrücke von unserem Wandertag

Unser Wandertag führte uns diesmal vom Plateau über den Vogerlweg zum Giselastollen, weiter zum Trattnach Ursprung und zum Bahnhof Scheiben. Bei schönstem Wanderwetter und guter Laune machte uns allen der Wandertag mit der 4 A Klasse wieder viel Spaß!!

Wir sind die 4 B Klasse