Unser Heimatort Haag am Hausruck

Viel Vergnügen beim Erkunden unserer Heimatgemeinde!!

Der Hausruckwald

Der Haager Marktplatz

Das Schloss Starhemberg

Kleindenkmäler und Kapellen

Die Kirche in Niedernhaag

Verschiedene Fotos

Während der Schulschließung aufgrund der Corona- Krise lernen und arbeiten die Kinder tüchtig zu Hause mit Mama oder Papa. Am Nachmittag bleibt auch noch Zeit zum Spielen, Musizieren, Basteln, Kochen oder Erkunden unseres Heimatortes .

Kinder, ich bin stolz auf euch, dass alles so gut funktioniert. Und bei den Eltern bedanke ich mich für die großartige Mithilfe.

 

 

HALLO, wir sind die 3b Klasse:)

Herbstwandertag

Am 13. September fand bei herrlichstem Wetter unser erster Wandertag statt. Während unserer Wanderung durch den wunderschönen Hausruckwald gab es viel zu entdecken. Natürlich hatten wir auch Gelegenheit, uns ein wenig besser kennen zu lernen.

Ich, eure Frau Lehrerin, freue mich auf ein schönes und interessantes Schuljahr mit euch:)

Hallo Auto

Schule früher - heute

Wie lang war der Schulweg? Waren die Lehrer streng? Welche Strafen gab es?

Diese und noch viel mehr Fragen stellten wir Herrn Franz Ziegelböck, als er uns am 4.Oktober in unserer Klasse besuchte. Er erzählte uns interessante, beinahe unglaubliche und lustige Erlebnisse aus seiner eigenen Schulzeit und aus der Zeit, als er als Junglehrer an verschiedenen Schulen unterrichtete.

Vielen Dank für die Geschichten und die Zeit, die er mit uns verbracht hat.

 

 

Unser erster Abenteuerspielplatz

Gesunde Jause

Haustiere zu Besuch

Schulsparen

Der Zahlenraum 1000 wird erarbeitet

Nachdem die Menge der Wattestäbchen geschätzt wurde ( von 60 bis 999 war alles dabei ) machten wir uns daran, sie in Zehnerbündeln aufzukleben.

 

Besuch im Landestheater

Vorleseprojekt mit den Schulanfängern

In der Eislaufhalle

Musik macht Freude

Kinder, jetzt ist Faschingszeit:)