Willkommen in der 3a!

Schulschließung: Coronavirus!

Trotz der Schulschließung sind die Schülerinnen und Schüler der 3a Klasse sehr fleißig. Täglich erledigen die Kinder mit Hilfe von Mama und Papa die Aufgaben. Alle helfen zusammen, damit das Lernen von zu Hause reibungslos funktioniert. Ich bin sehr stolz auf euch!

Schaut auf euch und bleibt gesund!

Frohe Ostern!

Jetzt habt ihr schon drei Wochen zu Hause mit Mama und Papa fleißig gelernt. Nun habt ihr euch aber wirklich ein paar Ferientage verdient.

Leider sind die Ferien heuer anders als sonst, denn auch in dieser Woche müssen alle zu Hause bleiben. Genießt die Karwoche trotzdem gemeinsam mit euren Eltern und Geschwistern.

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest im Kreise eurer Liebsten!

Unsere Heimatgemeinde "Haag am Hausruck"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der Heimatkunde - Unterricht wegen dem Coronavirus heuer viel zu kurz kommt, war Frau Angleitner die Lehrerin der 3b so nett und hat uns viele Bilder von Haag am Hausruck gemacht.

Macht einen virtuellen Spaziergang durch Haag und überlegt, wo die verschiedenen Bilder entstanden sein könnten. 

Vielleicht könnt ihr sie auch bei einem echten Spaziergang mit eurer Familie entdecken oder bewusst besuchen / suchen! Viel Freude beim Anschauen und Entdecken unserer besonderen Plätze in Haag. 

Der Hausruckwald: "Unser Naherholungsgebiet"

Unser Marktplatz

Schloss Starhemberg

Kleindenkmäler von Haag am Hausruck

Sonstige Fotos aus Haag

Unser erster Wandertag!

Floorball!

Hallo Auto!

Unser erster Abenteuerspielplatz!

Wir lernen die Mitvergangenheit!

Projekt: "Kulturelle Vielfalt" erleben

Wir, Marion Binder und Agnes Faisthuber, hatten heuer das Glück, unser Praktikum in unserer ehemaligen Volksschule zu absolvieren.

In den beiden Blockwochen stand dabei das Thema "Kulturelle Vielfalt und Toleranz" im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den Kindern erarbeiteten wir zahlreiche Themen, von der Kleidung anderer Kulturen über verschiedenste Sprachen bis hin zu landestypischen Speisen. Ein besonderes Highlight war dabei das gemeinsame Zubereiten von Tortillas.

Die Kinder zeigten sich sehr interessiert und waren mit großem Eifer dabei. Auch die Erarbeitung eines vielsprachigen Liedes weckte ihre Begeisterung.

Das gemeinsame Lernen, wobei auch wir uns vieles von den Kindern mitnehmen durften, hat uns viel Freude bereitet.

What's your favourite animal?

Unsere Baumeister!

Das richtige Vorlesen von Büchern!

Unser neues Klassenfoto!

Vorleseprojekt mit den Schulanfängern

Der Weihnachtsgast!

Nach langer Probenzeit war es endlich so weit. Am 19. Dezember kamen alle Eltern und viele Großeltern in unsere Klasse um unsere Minimusical zu bestaunen.

Wir waren sehr stolz auf unser Leistung. Vielen Dank für euren Besuch und die Unterstützung beim Erlernen der Texte!

Juhu! Wir waren in der Eislaufhalle.

Am Donnerstag den 30. Jänner fuhr die ganze Schule gemeinsam in die Eislaufhalle. Nach anfänglichen Unsicherheiten wurden alle Schüler aktiver und flitzten über das Eis. Es hat sehr viel Spaß gemacht!