Wir sind die 2b - Eulenklasse!

Bilderbuchprojekt mit den Schulanfängern

Am 6. März bekamen wir Besuch von den Schulanfängern. Wir bekamen das Bilderbuch "Der Regenbogenfisch" vorgelesen. Anschließend bastelten wir einen schönen Glitzerschuppenfisch und ein Fisch-Memory. Das war toll!

Eislaufen ist ja so lustig!!!

Am 30. Jänner waren wir gemeinsam mit der 3b, 4a und 4b in der Eislaufhalle in Ried i.I. Es war sehr lustig und wir flitzten schon schnell über das Eis! Danke an Monika Starlinger und Florian Waldenberger für die nette Begleitung! Ihr wart eine große Hilfe! :)

Trenna is a Hit!

Was machen wir mit dem Müll? Wie trennen wir ihn richtig? Wie vermeide ich unnötigen Abfall? Diese und viel mehr Fragen beantwortete uns Herr Daniel Holzmann vom ASZ Weibern. Bei lustigen Spielen übten wir dann das Gelernte. Danke für die tollen Stunden!

Abenteuerspielplatz

Wir waren im Theater in Linz : Die Schneekönigin

Euli hat einen Freund!

Unsere Euli hat einen Freund bekommen - Max, der Affe! Die zwei verstehen sich schon sehr gut und Euli ist nun nicht mehr so alleine. Herzlich willkommen in der Klasse, lieber Max! :-)

MeKs - Musik ein Kinderspiel!

Wir waren Sparen! Dankeschön für die tollen Geschenke!

MOMO-Turnen

Der Herbst ist schön!

Welche Bäume gibt es? Wie schauen die Blätter aus? Warum fallen sie vom Baum? Wieso verfärben sich die Blätter? Sooo viele Fragen! Diese Fragen beantworteten wir bei unserem Lehrausgang in den Wald. Wir sammelten auch schöne Blätter, die wir in unserer Klasse pressten und dann aufklebten.

Heute war ein Clown da - das war ein Spaß!!! :-D

MOMO-Monkey Motion

Wir waren wandern!