Wir sind die 2b - Eulenklasse!

So sieht der Unterricht und die Freizeit zuhause aus bei...

...Judith

Bei Judith ist immer was los!

...Sophia

Es gibt leckere Muffins für die Schule!

Sophia und die Katze beim Lernen :-)

... Florian

Florian macht Experimente mit dem Löwenzahn! :-)

...Marlies

Liebe Frau Lehrerin,

in meiner Freizeit fahre ich sehr gerne mit meinem neuen Fahrrad oder mit den Rollerskates. Auch die Sachunterrichts - Experimente haben mir gut gefallen. Außerdem kuschle ich viel mit meiner Babykatze. 

Liebe Grüße,

Marlies

...Jakob

Jakob macht Experimente zum Wind - er hat sogar einen automatischen Sprudler erfunden!

Mein neuer Freund! ;-)

Jakob findet eine Blindschleiche!

...Emma

Emma hat heute Biologie. Unsere Katzenbabys kommen zur Welt!

...bei der Aufgabe...                         ...mit der kleinen Schwester...

Oups des Tages!                               Mein Bildungsteam!

...Isabella

Isabella macht Versuche zum Thema "Wind"!

...Philipp

Hallo Frau Lehrerin!

Am Vormittag mache ich immer meine Aufgaben. Heute habe ich die Experimente zum Thema Wind ausprobiert! Ich freue mich schon auf dich und meine Freunde in der Schule! Philipp

...Marvin

Marvin beim Rechnen und Experimentieren!

Er wird auch von seiner Schwester Ella tatkräftig unterstützt!

...Ronja

Zum Sachunterrichts-Thema "Der Frosch" wird fleißig gebastelt! 

Palmkätzchen-Zeichnungen der Eulenkinder :-)

Die Kinder der 2b sind auch zuhause sehr fleißig und machen ihre Aufgaben sehr selbstständig! Das macht ihr super - ich bin stolz auf euch! Ein großes Dankeschön auch an die Eltern für die tolle Unterstützung und Mithilfe!  

Bilderbuchprojekt mit den Schulanfängern

Am 6. März bekamen wir Besuch von den Schulanfängern. Wir bekamen das Bilderbuch "Der Regenbogenfisch" vorgelesen. Anschließend bastelten wir einen schönen Glitzerschuppenfisch und ein Fisch-Memory. Das war toll!

Eislaufen ist ja so lustig!!!

Am 30. Jänner waren wir gemeinsam mit der 3b, 4a und 4b in der Eislaufhalle in Ried i.I. Es war sehr lustig und wir flitzten schon schnell über das Eis! Danke an Monika Starlinger und Florian Waldenberger für die nette Begleitung! Ihr wart eine große Hilfe! :)

Trenna is a Hit!

Was machen wir mit dem Müll? Wie trennen wir ihn richtig? Wie vermeide ich unnötigen Abfall? Diese und viel mehr Fragen beantwortete uns Herr Daniel Holzmann vom ASZ Weibern. Bei lustigen Spielen übten wir dann das Gelernte. Danke für die tollen Stunden!

Abenteuerspielplatz

Wir waren im Theater in Linz : Die Schneekönigin

Euli hat einen Freund!

Unsere Euli hat einen Freund bekommen - Max, der Affe! Die zwei verstehen sich schon sehr gut und Euli ist nun nicht mehr so alleine. Herzlich willkommen in der Klasse, lieber Max! :-)

MeKs - Musik ein Kinderspiel!

Wir waren Sparen! Dankeschön für die tollen Geschenke!

MOMO-Turnen

Der Herbst ist schön!

Welche Bäume gibt es? Wie schauen die Blätter aus? Warum fallen sie vom Baum? Wieso verfärben sich die Blätter? Sooo viele Fragen! Diese Fragen beantworteten wir bei unserem Lehrausgang in den Wald. Wir sammelten auch schöne Blätter, die wir in unserer Klasse pressten und dann aufklebten.

Heute war ein Clown da - das war ein Spaß!!! :-D

MOMO-Monkey Motion

Wir waren wandern!