Die Schüler der 2A Klasse

Schulschließung: Covid - 19

Trotz Schulschließung wird bei den Schülern der 2A Klasse fleißig zu Hause gelernt. Täglich erledigen sie mit Hilfe von Mama und/oder Papa die von mir gestellten Aufgaben. Ich bin sehr stolz auf euch!!! Es funktioniert tadellos und ohne Schwierigkeiten! Sehr tüchtig!

Ich möchte mich auch bei den Eltern für die reibungslose Mithilfe bedanken.

 

 

 

Jan ist fleißig am Arbeiten. Sein kleiner Bruder kontrolliert, ob er alles richtig macht!

Hallo liebe Frau Lehrerin,

ich bin fleißig und bemühe mich sehr alle Aufgaben zu erledigen.
Die Dreierreihe kann ich schon sehr gut.
Liebe Grüße Levin

 

Hallo Frau Lehrerin,

mit geht es gut, aber ich vermisse meine Freunde.

Ich mache brav die Aufgaben und lese auch fleißig.

 

 

Bis bald, Matthias

 

 

 

Liebe Frau Lehrerin!
Ich freue mich schon wieder auf die Schule, 
weil ich dann alle meine Freunde und dich sehe.
Liebe Grüße
Judit 

Efe liest fleißig im Klassenlesestoff "Krimigeschichten zum Mitraten"

 

Ich würde gerne wieder in die Schule gehen, weil mir meine Klassenkameraden fehlen.

Ich mache täglich meine HÜ.

Wir sind viel draußen auch bei Schnee.

Meine Brüder und ich denken uns viele Spiele aus.

 

Bis bald und liebe Grüße Eva

Hallo Frau Lehrerin, mir geht es gut. Ich lerne fleißig zuhause und lese viele Bücher. Vermisse trotzdem ein wenig die Schule und meine Freunde. Hoffentlich bis bald, deine Sophie

 

Simon ist fleißig und betätigt sich auch künstlerisch! Toll!!!

 

Uns geht es gesundheitlich ausgezeichnet - Annalena vermisst aber ihre Freunde und auch die Schule schon sehr.

Wir halten weiter durch ;-)

 Alles Liebe, Daniela und Annalena

 

Mir geht es sehr gut. Ich baue gerne Puzzle gehe mit meiner Mama und Oma viel am Abend in den Wald spazieren. Ich lese auch sehr gerne und sehe am Abend meine Lieblingsfilme an. Ich freue mich schon wieder sehr auf die Schule. Bis bald und liebe Grüße von Zoey

 

Liebe Frau Lehrerin, 

 

Ich bin fleißig am lernen und lesen. 

Ich lese gerade ein Buch (das mein Papa schon gelesen hat) von Astrid Lindgren "immer dieser Michel". 

Es hat 335 Seiten und ich bin schon bei Seite 246. Angefangen zu lesen habe ich, als die Schule zugemacht hat. Die Geschichten sind sehr lustig. 

 

Die Schule und meine Freunde vermisse ich schon. 

Lg Jonas

 

 

 

Enna ist zu Hause auch fleißig am Lernen!!!

Hallo liebe Frau Lehrerin!

 

Mir geht´s ganz gut und ich bin jeden Tag dabei, deinen Plan zu erfüllen.

Meistens fange ich am Vormittag mit Schreiben an und dann rechne ich.

Die 3er-Reihe kann ich schon ganz gut - Mama nervt ein bisschen, wenn sie mich das 1x1 durcheinander fragt!

Am Nachmittag lese ich, spiele draußen im Garten und darf am Tablet spielen.

Ich vermiss meine Freundinnen und Freunde sehr und freue mich, wenn ich bald alle wieder sehe!

 

Liebe Grüße, deine Julia

 

 

Hallo Frau Lehrerin, 

 

 

ich übe gerade die 3er Reihe.  Geht mir sehr gut dabei. Freu mich schon wieder auf die Schule. 

Liebe Grüße Alina 

Bilderbuchprojekt mit den Schulanfängern

Die Schulanfänger vom Kindergarten kamen für 2 Stunden zu uns. Nachdem wir das Bilderbuch "Der Regenbogenfisch" vorgelesen bekamen, durften wir einen "Glitzerfisch" basteln und Memory spielen.

Fasching

Trenna is a Hit!

Herr Daniel Holzmann, vom ASZ-Weibern brachte uns keinen "Müll", sondern verschiedene Altstoffe mit. Wir sortierten diese und lernten außerdem, was alles aus alten Stoffen wieder hergestellt wird.

Unser Wissen konnten wir bei einem 1, 2 oder 3 - Spiel unter Beiweis stellen.

Mülltrennung sowie Müllvermeidung macht Sinn!!!

Danke für die anschaulichen und lustigen Stunden.

Lesen in einer anderen Position!

Abenteuerspielplatz

Theaterfahrt zur "Schneekönigin" nach Linz

Der Nikolo hat die braven Kinder nicht vergessen!

Da wir in den letzten Monaten soooo brav waren, hat uns der Nikolaus eine kleine Belohnung gebracht!

ABCi-Projekt: Native Speaker kommen an die Schule!

Die Engländerin Emma kam zu uns in die Klasse. Anfänglich waren wir noch zaghaft und schüchtern. Allmählich tauten wir auf und verstanden sie immer besser. Wir machten lustige Spiele und ein Quiz! 

Die Sparschweine wurden geleert!

Jetzt geht´s los mit dem 1x1: Wir üben die 2-er Reihe!

Im Herbst entdecken wir viele Schätze

Ein Clown besucht uns

MeKs - Musik ein Kinderspiel

MOMO - Monkey Motion

Herbstwandertag