Herzlich willkommen in der 1. Klasse !

Der erste Schultag ist geschafft.

25 Kinder besuchen in diesem Schuljahr die 1. Klasse und die Frau Lehrerin ist (war) genauso aufgeregt wie die Kids.

Viel Freude und Erfolg beim gemeinsamen Lernen, Rechnen, Schreiben, Lesen, Lachen, Basteln, Musizieren, Turnen usw.!

Wenn 25 Kinder miteinander lernen...

...ist das Klassenzimmer bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der erste "richtige" Schultag hat allen schon recht viel Spaß gemacht und in der verdienten Pause schmeckte die Jause richtig lecker!

Unser 1. gemeinsamer Wandertag

führte uns von der Schule zur Luisenhöhe und dann den "Weg der Sinne" hinauf bis zum Spielplatz. Bei den vielen lustigen Stationen konnten wir allerhand ausprobieren. Nach einer ausgiebigen Jausen- und Spielpause spazierten wir dann über die Schlossallee zurück zu Schule.

Verkehrserziehung auf der Straße...

...verbunden mit einem Besuch am Spielplatz beim Kronbergerteich, lässt einen anstrengenden 5-stündigen Schultag lustig werden.