Rundfahrt durch den Bezirk Grieskirchen

Unsere Bezirksrundfahrt bei herrlichem Sommerwetter war ein voller Erfolg.

Wir verbrachten miteinander einen interessanten Tag und sahen Schlösser, besuchten das Bauernkriegsmuseum, machten einen Spaziergang durch Grieskirchen und genossen den Ausblick
und das Eis :) an der Schlögener Schlinge.
Mich als Lehrerin freut es, dass die Kinder einen so netten und fröhlichen Umgang miteinander haben!
Es war wirklich ein schöner Tag!

Eine interessante Führung durch das Heimatmuseum im Schloss

Boden-Bündnis- Workshop

Ein spannender und interessanter Vormittag, an dem wir allerhand Neues über die Beschaffenheit des Erdbodens und seine kleinen nützlichen Bewohner lernten. Zurück in der Klasse füllten wir noch ein Glas mit Erde und Sand, in dem sich einige Regenwürmer an die Arbeit machen durften.

Heute hatten wir nette Gäste. Die Kindergartenkinder besuchten uns.

Nach einer kurzen Begrüßung gingen unsere Gäste gleich mit den "Großen" mit. Nun wurden die Bilderbücher vorgelesen, Bilder angeschaut. Danach wurde getanzt und noch ein bisschen geplaudert. Es war sehr nett mit euch!!

Hallo Auto - Ein lehrreicher Vormittag mit dem ÖAMTC

Eindrücke vom Geschichten- und Lesefestival in Linz

Ein Besuch im Gemeindeamt - spannende Einblicke in die Arbeit des Bürgermeisters und der GemeindemitarbeiterInnen!

Morgenspaziergang zum Franzosenfriedhof und Besuch bei den Kröten am Teich

Erste Hilfe Tag mit Besuch der Dienststelle Haag

Faschingsdienstag 2019

JUHU - wir waren EISLAUFEN!

Am Montag, 11. Februar, fuhren wir gemeinsam mit den 1. Klassen zur Eislaufhalle nach Ried. Nachdem alle ihre Eislaufschuhe angezogen hatten, ging es ab aufs Eis. 

Wir hatten dabei viel Spaß und es war schön anzusehen, wie sich die Kinder gegenseitig halfen.

Sehr froh waren wir auch über die große Unterstützung einiger Mütter. Herzlichen Dank dafür!!!

Spaß im Schnee mit der 3 a Klasse

Wandertag bei schönstem Wetter

In der ersten Woche nützten wir gleich das schöne Wetter und machten uns auf den Weg vom Plateau in Geboltskirchen nach Haag. 

 

Die 3 B Klasse stellt sich vor ...