Wir sind die Eulenklasse 1b!

Juhuuu- wir sind Buchstabenkönige, Buchstabenköniginnen!

Heute hatten wir unser Buchstabenfest - es wurde gebastelt, gelesen, gespielt und gelacht! Das war vielleicht ein Spaß! Am Ende bekamen die Kinder noch eine Urkunde. Die Frau Lehrerin ist sehr stolz auf euch! Ihr wart sehr fleißig in diesem Schuljahr!

Geschmacksschule Gemüse

Bodenbündnis-Projekt: Wir erkunden unseren Boden!

Känguru der Mathematik - Verleihung in Linz

Marlies erhielt in Linz für den hervorragenden vierten Platz eine Auszeichnung! Wir gratulieren dir sehr herzlich, Marlies!! Toll gemacht!

Wir haben Spaß im Haager Freibad! :)

Lese-und Geschichtenfestival in Linz

Blick&Klick -ÖAMTC

Der Osterhase war in der Schule!

Was war denn das? Haben wir da nicht ein Schwänzchen vom Osterhasen im Schulgarten gesehen? Da mussten wir natürlich gleich nachsehen und eine spannende Osternestsuche begann.... :-D

Juhu-es ist Frühling!

Heute nutzten wir das schöne Wetter aus und machten einen Frühlingsspaziergang. Wir erforschten verschiedene Blumen und Tiere. Auch die Kröten am Teich faszinierten uns. Zum Abschluss spielten wir noch auf dem neuen Spielplatz. Es war toll!

Sachunterricht - das Ei

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Eischale? Wird aus jedem Ei ein Küken? Was ist das gelbe und das glibbrige weiße Etwas im Ei? Fragen über Fragen! Unsere kleinen Forscher und Forscherinnen sahen sich das genau an!

Wir feiern Fasching!

Wir waren in der Eislaufhalle - es war soooo lustig!!!!

Juhu-wir gehen Bob fahren!

Unsere Nikolausfeier

Das war ein aufregender Tag - plötzlich rasselte und schepperte es vor der Tür: Der Krampus/Nikolaus hat uns Geschenke gebracht!! Natürlich feierten wir ein tolles Nikolausfest - es gab sogar kleine, leckere Lebkuchen-Nikoläuse! Danke dafür an Familie Zelzer!!

Liebe Familie Waldenberger!

Danke für diesen wundervollen Adventkranz!!!

So ein tolles Bauwerk!

Buchstabentag

Unsere fünf Sinne

Unsere fünf Sinne sind schon etwas Tolles! Zu unserem Sachunterrichtsprojekt schmeckten und rochen wir unterschiedliche Dinge, machten Rätsel, Hör- und Tastübungen und bauten auch im Turnsaal einen Blindenweg auf, den wir dann gemeinsam entlang wanderten. Das war spannend!

Buchausstellung 2018

Verkehrserziehung

Darf ich vorstellen: Die Baumeister der 1b!

Die 1b in der Bücherei

Am Montag besuchten wir Frau Irene Roitinger in der Bücherei. Sie zeigte uns alles, las uns ein witziges Buch vor und gab uns unsere Lesepässe. Wir durften uns auch schon Bücher ausborgen! Das war toll!

Wir üben spielerisch das Schreiben von Buchstaben!

Das war ein schöner Wandertag!

Der erste "richtige" Schultag

Am ersten Schultag lernten die fleißigen Eulenschüler- und schülerinnen schon viel! Es wurde gesungen, gelacht, gespielt, im Garten geturnt und sogar ein Arbeitsblatt haben die tüchtigen Kinder schon gelöst! Super! Euli, die Eule und ich sind sehr stolz auf euch!!